Solar & Storage Live 2018

Solar & Storage Live

Vom 16. bis 18. Oktober 2018 fand die Solar & Storage Live Konferenz im National Events Center in Birmingham, Großbritannien, statt. Die BAE Batterien GmbH war in Zusammenarbeit mit dem Berlin-Brandenburg Energy Network (BBEN) auf einem Gemeinschaftsstand vertreten. Diese jährliche Messe ist eine hochrangige und strategische „Meet-up“-Konferenz für Entscheidungsträger, die an der Energiewende beteiligt sind.

BAE hatte die Möglichkeit, Interessenten und aktuellen Kunden ihr Produktportfolio vorzustellen. Im Mittelpunkt der Präsentation stand die Produktlinie BAE SECURA SOLAR Batterien. Viele Fachbesucher nahmen die Gelegenheit wahr, die Vertriebsingenieure aus erster Hand über die zu 100% in Deutschland hergestellten Bleibatterien zu befragen. Während der gesamten Messe wurde der Stand von vielen Entscheidungsträgern, Projektentwicklern und Speichertechnologieexperten besucht, die auf die eine, oder andere Art in der Energiespeicherbranche in Großbritannien tätig sind. Sie zeigten großes Interesse an den Vorteilen und der Zuverlässigkeit der BAE Batterien aus Deutschland.

Solar & Storage Live

Während der drei Messetage wurden viele interessante Konferenzvorträge von führenden Rednern der Branche gehalten. Das Spektrum reichte von Lösungen von Problemen der Elektrofahrzeug-Infrastruktur bis hin zu Entwicklungen in netzfernen Solarspeicherprojekten. BAE nahm an diesen Konferenzen teil, um zu erfahren, wie die eigenen Produkte eine größere Rolle dabei spielen können den britischen Markt mit Premium Speicherlösungen zu versorgen und die Energiewende vor Ort voranzutreiben. Fazit ist, dass der britische Markt und die BAE noch viel Potential bei gemeinsamen Projekten und Entwicklungen sehen.