WACEE 2019

WACEE 2019

Vom 06. bis 08. November 2019 nahm BAE Batterien GmbH (BAE) an der 7. West Africa Clean Energy and Environment Messe & Konferenz in der Stadt Accra, Ghana, teil.

Lokale und ausländische Wirtschaftsinstitutionen, die auf die eine oder andere Weise in den Bereichen der erneuerbaren Energien, Umweltschutz, Wasserversorgung und Recycling tätig sind, nutzten die Konferenz als Plattform, um ihre Technologien und Projekte in der westafrikanischen Region zu präsentieren. Die Konferenzteilnehmer hatten somit die Möglichkeit mehr über die verschiedenen Probleme und Sachverhalte zu erfahren, die von einer großen Anzahl von Referenten und Experten veranschaulicht wurden. Die Dezernenten stellten ihre Erkenntnisse über neue Entwicklungen bei der Finanzierung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, neue Recyclingverfahren und -techniken sowie aktuelle gesellschaftspolitische Aspekte in der prosperierenden westafrikanischen Nation Ghana und Umgebung vor.

WACEE 2019

BAE hatte die Möglichkeit sich mit einer Vielzahl von Teilnehmern auszutauschen, die an hochwertigen Premium Bleibatterien, “Made in Germany”, interessiert waren. Zu diesen Interessenten zählten zum einen Geschäftsinhaber und Entscheidungsträger sowie technische Berater lokaler Unternehmen. Besprochen wurden u. a. die Anschaffung und Nutzung der Bleibatterien in höchster Qualität für ihre Energiespeicherprojekte, oder in hybriden Energielösungen in Kombination mit Photovoltaik und Windkraft einzusetzen.

Parallel zum Messeprogramm fand vom 05. bis 08. November die Rahmenveranstaltung der Deutschen Solar-Trainingswoche statt. Die Zielgruppe dieser simultanen Veranstaltung waren Projektfinanzierer für erneuerbare Energien, lokale Regierungsstellen und Solarenergieunternehmen. Referenten und Moderatoren dieser Konferenz waren deutsche Unternehmen, darunter Technologieanbieter, Finanzierungsberater, Trainingsakademien und andere Organisationen. BAE präsentierte in einer Informationsveranstaltung die Voraussetzungen von Premium Bleibatterien als Technologielösung für Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien.

WACEE 2019

Die Konferenz-, Messe- und Schulungswoche endete mit einem sehr positiven Feedback von Teilnehmern und lokalen Mitausstellern, die ein großes Interesse an der Zusammenarbeit zeigten, um interessante Projekte und Geschäftsfelder im Bereich der erneuerbaren Energien in der Region Westafrika zu verwirklichen.